Montag, 5. August 2013

21:15
Nach nur ein paar Stunden Schlaf & dem Weckton durch die Straßenhunde hier (ich glaube nicht, dass ich mich jemals daran gewöhnen werde), & gemütlichem Frühstück mit Caspar & Johanna, ging's los zur Arbeit. Andrés, der Vikar unserer Kirchengemeinde hier in Concepción, & ich waren erst in der "großen" Kindergartengruppe & dann in der "kleinen", bei meinen Babys(!!!), haben eine Geschichte erzählt & dann ein deutsches Lied gesungen ("Groß ist unser Gott"), welches ich auf Gitarre begleitet habe. Danach wurden mir noch ein paar Spanische Kinderlieder vorgesungen. Das war so schön!:-) Nachmittags habe ich beim "Taller de Niñas" mitgemacht, wir haben gebacken quasi: Butterkekse kleingemanscht, Manjar (das ist so'ne Art Karamellcreme, die man sich hier anstatt Nutella aufs Brot schmiert) dazu, das ganze zu Kugeln geformt & dann in Kokosraspeln eingelegt. Nomnom:-) Auf dem Rückweg wurde ich von einem besonders anhänglichen Straßenhund angeknurrt, der vorher versucht hat, in ein vorbeifahrendes Taxi zu beißen.. Seltsames Tier. Naja, & nun ist es soweit: Der Mietvertrag ist abgeschlossen, wir werden quasi sesshaft, haha:-) & jetzt ist es mal wieder an der Zeit, sich einen gemütlichen Abend zu machen. Bei Kerzenschein. Mit Heizlüfter, weil KALT! Aber gemütlich:-) Gute Nacht!

After only a few hours of sleep and being awakened by the sound of the stray dogs' barking (I will never get used to that kind of noise), and a really nice breakfast with Johanna & Caspar, I left for work. Andrés, the vicar at our church here in Concepción, and I first were with the "big" kindergarten kids and afterwards with the "small" ones, my little babies (!!!), told them a story and afterwards sang a German Song (in English "Our God is great"), which I accompanied with guitar. Then they started singing Chilean kids songs for me. That was soooo awesome:-) In the afternoon, I participated at the "Taller de Niñas" and we made cookies: We smashed biscuits, mixed 'em with Manjar (which is kind of like Nutella, except for it's with Caramel), formed small bullets and wrapped those in coconut raspers. Very yummy!:-) When I got back from work, I was barked at by a very clingy stray dog, who had just tried to bite in a driving cap.. Strange Dog. Well, & now it's time: We negotiated our rental agreement, we start settling down, haha:-) & now it's time to again have a comfi night with some candle light. And fan heater, because it's fu**ing COLD! Anyways, it's comfi here:-) Have a good night.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen