Dienstag, 27. August 2013

Was für ein traumhaftschöner Sonnenuntergang! - Speechless, how incredibly beautiful!


Hallo ihr fleißigen Mitleser & -fiebernde! Eigentlich wollte ich euch heute mal ein Foto von meinem Zimmer zeigen, weil ich dachte, heute passiert nicht so viel Spannendes. Falsch gedacht! Heute morgen waren wir ja in der Kirche & haben bei diesem Anspiel mitgemacht. Das war wirklich besser als erwartet & hat total viel Spaß gemacht :-) & wir (die Jugendgruppe) haben viel positive Rückmeldung bekommen. Außerdem haben wir noch spontan ein englisches Lied gesungen (Caspar, Johanna, Conny & ich), welches ich am Klavier begleitet habe. Das hat auch Spaß gemacht & kam gut an. Dann gab's Mittag (allsonntagliches Ritual: Nudeln mit Johannas Lieblingssoße (ich verrate euch jetzt nicht, dass da Ketchup mit drin ist)) & eigentlich hatten wir uns dann alle um 3 mit irgendwem zum Skypen verabredet (Familiensonntag), naja, bei mir hatte sich das ziemlich schnell erledigt, denn meine Internetverbindung wollte heute einfach mal noch weniger als sonst immer. Naja. Aber um 5 haben wir uns mit Javier & Camilo getroffen & sind zur Bío-Bío-Meer-Mündung gefahren. OH MEIN GOTT! Ich habe selten so einen schönen Sonnenuntergang gesehen! Wir sind da am Strand rumgelaufen & dann auch noch ein bisschen die Klippen rundherum hochgeklettert, um eine bessere Sicht zu haben. Das war zwar super-anstrengend, aber es hat sich einfach so gelohnt! Das war einfach der hammer :-) atemberaubend, wirklich! Wir mussten uns zwar echt warm anziehen, aber jeder noch so kleine Anflug von Gänsehaut aufgrund von Kälte hat sich so gelohnt für diese Aussicht.. junge junge! Abends haben wir dann noch gemeinsam bei uns Abendbrot gegessen & eben gerade habe ich noch Spanischhausaufgaben gemacht. Jetzt bin ich super vorbereitet & kann schlafen gehen. Ich bin nämlich, wie eigentlich immer, total müde. Das liegt halt einfach daran, dass wir täglich so viel lernen; unsere Konzentration wird mehr gefordert als bei 10 Stunden durchgängig Unterricht. & das könnt ihr euch ja so ungefähr vorstellen, wie anstrengend das sein kann. Also: Gute Nacht, meine Lieben!


Hey my favorites! Actually I wanted to show you a picture of my room today because I thought nothing interesting would be happening today. How wrong and naive I was, haha! This morning we were in church and we took part in a play which was really fun, and even the audience really enjoyed it. Besides, we (Caspar, Johanna, Conny and I) spontaneously sang an English song that I accompanied with piano. That was pretty fun for everyone, too. Afterwards we had lunch (Sundays' tradition: Pasta with Johanna's favorite sauce (I'm not gonna tell you that the sauce is made with Ketchup)) & actually we all had a meeting with someone to skype at 3 (Family-Sunday), well, my Internet connection simply decided not to work that's why I was done with skypeing kinda fast. But at 5 we agreed upon meeting Camilo & Javier because they asked us whether we were interested in coming with them to the water mouth of the Pacific ocean & the river Bío-Bío! OH MY GOSH! I have not seen a sunset as beautiful as that in a while! We walked along the beach & also climbed the cliffs to have a better view of everything. That was super-exhausting but in the end it was definitely worth it.. dang! Afterwards we had dinner all together at our house & a minute ago I finished my Spanish homework. Now I'm well prepared for tomorrow & can go & catch some sleep. I'm super-tired, just as usually. But that's because we are constantly in a process of learning; we have to concentrate on more things for a longer period of time than having school from 8 to 4:30pm. I bet you can imagine how exhausting that is :-D Okay: Good night, my sweethearts!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen