Dienstag, 13. August 2013

Heute morgen hätte ich richtig schön ausschlafen können. Aber um 8 wurde ich von einem richtigen RUMMS! aufgeweckt.  Es ist so weit: Es sind nicht mehr nur die Straßenhunde, die mich vom Schlafen abhalten. Inzwischen haben die Katzen hier in der Agüita einen Weg gefunden, auf unser Dach zu kommen, von da aus springen sie dann auf das Dach des Nachbarhauses, welches etwas höher ist als unseres, & sobald sie dann wieder zurückspringen, knallen sie direkt auf das Dach. Genau über meinem Zimmer. Richtig schön, sag' ich euch. Ich hoffe, die Katzen brechen sich irgendwann mal wie durch Zufall das Genick, wenn sie da runter springen. Oder ich baue da ein Brett senkrecht aufs Dach, damit sie da immer schön gegenspringen. Mal gucken. Des Weiteren bin ich heute durch ganz Concepción gelatscht, um einkaufen gehen zu können. Wir haben nämlich einen günstigen Supermarkt gefunden, nur leider ist der.. am anderen Ende der Welt. Zumindest fühlt es sich so an. & weil Johanna & Caspar in ihrem Projekt waren & ich auch manchmal eine gute Mitbewohnerin sein kann, bin ich da halt hingegurkt. & zurück. Mit 2 riesigen Einkaufstüten. Juhu. Aber ich hab's ja geschafft. Außerdem war das nur schon einmal zum Konditionsaufbau. Johanna & ich haben uns heute nämlich für den Unisport eingetragen. Sie will irgendwas mit Aerobic machen & ich habe mich ganz easy für Tennis entschieden. Da bin ich mal gespannt:-) & morgen ist auch das erste Mal der "Taller de Salsa" - ohoh, mal gucken, wie das so wird:-) Langweilig wird's hier auf jeden Fall nicht! - So, Kinder, ich muss jetzt zur Arbeit, schlaft später schön. Ciaoi :-*

This morning I could have slept in easily. COULD HAVE. Well, unfortunately, this morning at 8am I was awakened by a BAAAAAM!. & really: It's not only the dogs anymore who keep me from sleeping by barking all the time. By now, the cats in the Agüita found a way to get onto our roof, and then they jump on our neighbors' roof, which is a little higher than ours & as soon as they jump back onto our roof, they literally bang back onto our roof. Right over my room. I'm telling ya, how sweet that is. I hope, one day those cats will just break their necks by incident when they jump back onto our roof. Or I'm gonna put a piece of wood vertical onto our roof so that they jump against it. Don't know yet. I'll keep you updated on it. Furthermore I ran through whole Concepción today to go grocery shopping. Yieha. We found a supermarket that's really cheap but it's like on the other half of the world. At least it feels like it. & because Johanna & Caspar have to work today & I sometimes really am a good person to live with, I went grocery shopping all by myself. I'm such a big girl, I know! To get there was already really exhausting, but to get back home with 2 big bags of food.. dang! But I made it! Besides that was a good way to start building up some shape because Johanna & I registered for sports classes at the University here. She took something with Aerobic and I picked Tennis. How exciting:-) & tomorrow is gonna be "Taller de Salsa" for the first time for us - let's see how that turns out to be:-) You see, it's definitely not gonna get boring here. - And now, I gotta leave for work. Have a good day/night. Ciao :-*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen